Abrechnung mit dem Alten

Heda

Es ist wieder soweit! Jetzt ist die Zeit in der mit dem altem Jahr abgerechnet wird und die Vorsätze für das neues Jahr gemeistert werden müssen. Ich habe den Jahreswechsel in Tübingen verbracht. Das Erste, was mir auf einem Spaziergang durch alte Stadt begegnet, ist ein Peru Lädchen! Ich muss lachen. Im Geschäft nehme ich bekannte Verpackungen wieder in die Hand, fahre mit der Handfläche über gewebte Stoffe und Teppiche, schmunzele bei einer peruanischen Krippe mit Alpakas statt Esel und Ochse und verkneife mir nicht wenigstens ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Was mir aber am meisten vorschwebt ist die Zeit, die ich dort hatte. Als freiberufliche Künstlerin bin ich hier in Europa in einem Hamsterrad. Das letzte Jahr war voll mit wunderbaren Projekten. Ich liebe die vielen, tollen Begegnugen mit dem Publikum und mit Kollegen. Mit Erwachsenen, mit Kindern... Nun was letztes Jahr fehlte, war die Zeit zum Ausruhen, Nachdenken und Loslassen. Einfach Zeit um in die Wolken, das Wasser oder Feuer zu schauen. Da gehe ich meine Photos durch und sehe: Peruaner haben mir es deutlich gezeigt! Die können das wunderbar. Es ist Zeit! Dann wünsche ich auch euch: Lernet erholsame Zeit zu haben! Im Himmel die Wolke zubegleiten und einfach zu SEIN...

Erholsames neues!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0